FAQ

Fragen und Antworten

1. Welche Angaben benötigen wir zur Angebotserstellung?

Am wichtigsten sind Datum, Startzeit, Dauer, Personenanzahl und Location Ihrer Veranstaltung. Teilen Sie uns die gewünschten Catering-Art (z.B. Fingerfood, Flying Buffet, Klassisches Buffet, BBQ oder Foodtruck Catering) mit. Benötigen Sie Getränke, Geschirr, Besteck, Gläser, Tische oder Mobiliar? Geben Sie auch Ihr Budget an, damit wir ein passendes Angebot erstellen können.

2. Wie schnell erhalte ich mein Angebot?

Natürlich spielen der Umfang und Bedarf Ihrer Veranstaltung sowie unser persönlicher Arbeitsaufwand eine Rolle. In den meisten Fällen erhalten Sie eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden.

3. Darf ich in der Mietlocation den Caterer frei wählen?

Bitte beachten Sie, dass manche Eventlocations feste Cateringpartner haben. Informieren Sie sich daher bitte zuerst, ob Sie den Caterer frei wählen können oder an den festen Caterer der Location gebunden sind.

4. Kann ich angebotenen Speisen austauschen?

Alle unsere Menüs sind als Beispiele zu betrachten. Sie dürfen nach eigenem Geschmack und individuell aus unserer Speisekarte wählen. Ist ein Gericht, das Sie unbedingt möchten, nicht in unseren Karten aufgeführt? Kommen Sie auf uns zu, wenn Sie eigene Ideen und Vorstellungen haben!

5. Welchen Unterschied gibt es zwischen Fingerfood-Buffet und Flying Buffet?

Bei einem Fingerfood-Buffet werden die kleinen Häppchen in Schälchen, Löffelchen und auf Platten zum Selbstbedienen am Buffet angerichtet. Bei einem Flying Buffet serviert unser Serviceteam das Fingerfood auf dekorativen Tabletts.

6. Wie gehe ich vor, wenn ich das Catering fest bei Ihnen buchen möchte?

Senden Sie uns bitte das Angebot vollständig, auf der Seite „Konditionen“ unterschrieben (rechtsverbindliche Unterschrift des Vertretungsberechtigten) als Scan per E-Mail zurück.

Sie erhalten umgehend eine verbindliche Auftragsbestätigung von uns. Nachträgliche Anpassungen (z. B. zeitliche Änderungen, Anpassung des Mobiliars usw.) werden fortlaufend in der Auftragsbestätigung festgehalten, sodass Sie immer Kostentransparenz haben.

Für Ihre Anzahlung erhalten Sie vorab eine Abschlagsrechnung. Die Endabrechnung abzüglich Ihrer Anzahlung erhalten Sie nach der Feier.

7. Können wir die Teilnehmerzahl nachträglich reduzieren?

Unsere Preise gelten für die gebuchte Teilnehmerzahl, die als Grundlage für die Angebotserstellung diente. Eine nachträgliche Reduzierung der Teilnehmerzahl ist daher nicht möglich, da unsere Kalkulation auf der Anzahl der Teilnehmer basiert und sonst nicht mehr stimmig wäre. Der Gesamtaufwand der Veranstaltung bleibt für uns gleich, auch wenn weniger Gäste teilnehmen.

8. Es haben doch mehr Personen zugesagt. Können wir die Bestellung erhöhen?

Eine kleine Erhöhung der Teilnehmerzahl können Sie uns gerne in der Regel

bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung schriftlich mitteilen.

Eine deutliche Erhöhung der Teilnehmerzahl hat Auswirkungen auf die Geschirr- und Personalkalkulation. Daher sollten Sie uns eine größere Erhöhung frühestmöglich, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung, schriftlich mitteilen.

9. Müssen Sie für eine Angebotserstellung unsere Räumlichkeiten besichtigen?

In den meisten Fällen ist das nicht notwendig. Für ein erstes Angebot reichen uns die wichtigsten Eckdaten, die Sie uns per Kontaktformular mitteilen. Wenn Ihnen unser Angebot grundsätzlich zusagt, können wir gerne einen Vor-Ort-Termin vereinbaren. Der Termin ist bei einer verbindlichen Beauftragung kostenfrei.

Andernfalls berechnen wir einen kleinen Unkostenbetrag. Diese Gebühr dient lediglich als Formalität und ermöglicht es uns, erst dann in die Detailplanung vor Ort überzugehen, wenn die Rahmenbedingungen und Budget der Veranstaltung grundsätzlich geklärt sind und ernsthaftes Interesse an unseren Leistungen besteht.

HABEN SIE FRAGEN?

Aufträge übernehmen wir ab 50 Personen

Rufen Sie uns gerne an oder füllen Sie das Kontaktformular aus und wir werden Sie umgehend kontaktieren. Wir bemühen uns, alle Anfragen an Geschäftstagen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

KONTAKTFORMULAR

RUFEN SIE UNS GERNE AN!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch von Montag bis Freitag, 10:00 – 17:00 Uhr

Anrufen

EVENTPLANUNG
MIT VIEL LIEBE ZUM DETAIL!

Jede Veranstaltung ist einzigartig.
Wir entwerfen individuelle Eventkonzepte und sorgen für die perfekte Umsetzung bis ins kleinste Detail ohne Kompromisse.

Erhalten Sie Vorteile aus unserer Erfahrung in Eventberatung, Strategieentwicklung und präziser operativer Umsetzung.

UNSERE EVENTS
IN BILDERN

Von anspruchsvollen Corporate Events über stylische Fashion Cocktails bis hin zu luxuriösen Gala-Dinners für 50 bis 1.000 Gäste.

ERFOLGSGESCHICHTEN
DIE ÜBERZEUGEN

Erfahren Sie mehr über die erfolgreichen Projekte und Partnerschaften
die wir bereits umgesetzt haben, und lassen Sie sich von unseren Referenzen inspirieren.
``Es war eine sehr nette Zusammenarbeit! Danke dafür! Sie haben uns exzellent beraten, Sie sind auf unsere Änderungen eingegangen, uns entgegen gekommen und alles gepaart mit Freundlichkeit und Kompetenz. Herzlichen Dank!``

Herr Prof. Dr. med. Martin Halle

Direktor Klinikum r. der Isar / 20 Jahre Sportmedizin / 350 Gäste

``Während der Feier hat alles hervorragend funktioniert. Das Essen war sehr lecker, wir haben sehr positives Feedback bekommen. Das Team hat auch kurzfristige Änderungen umsetzen können und es wurde für alles eine passende Lösung gefunden.``

Organisationsteam

NIBLER GmbH / Jubiläumsfeier 70. Jahre Nibler / 500 Gäste

``Das Catering war rundum gelungen. Besonders positiv war die kurzfristige, intensive und konstruktive Abstimmung bei der Vorbereitung des Events, den tadellosen Service am Veranstaltungstag und die hohe Qualität der Speisen.``

Herr Johannes Kriegler

TUM School of Engineering Forschungskolloquium / 300 Gäste

``I wanted to express our thanks to you: The team was friendly, professional. Great crew! It certainly contributed to the success of the event.Our employees were impressed how the catering looked and how good it was! We will definitely be recommending!``

Ms. Joanna Starosta

LIMANGO GmbH - Otto Group Weihnachtsfeier / 200 Gäste

KONTAKT

Bestellungen können wir ab 50 Gäste übernehmen

Rufen Sie uns gerne an oder füllen Sie das Formular aus
und wir werden Sie umgehend kontaktieren.

Wir bemühen uns, alle Anfragen an Geschäftstagen
innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Telefon: +49 89 785977-15
E-Mail: info@unikorncatering.de

Kontakt

    Ausstattung (optional)
    Getränke (optional)
    Service (optional)

    PROJEKTBÜRO MÜNCHEN

    Menzingerstr. 17, 80638 München+49 89 785977-15info@unikorncatering.de

    Termine nur nach Vereinbarung

    Monday-Friday10:00 - 18:00
    Saturday10:00 - 14:00
    SundayClosed